Vorstand und Verantwortliche im Hilfswerk

Christoph Landes

Vorsitzender des Vorstandes

Christoph Landes ist seit 2014 Vorsitzender des Vorstandes im Mennonitischen Hilfswerk. Von 2003 bis
2014 war er Geschäftsführer des Vereins. Christoph Landes ist ausgebildeter Landwirt und hat
Betriebswirtschaft (FH) studiert. Neben der Verantwortung als Vereinsvorsitzender ist er beim MH für die
Projekte in Ghana zuständig. Außerdem unterstützt er die Projektarbeit in Äthiopien und arbeitet im
Patenschaftsprogramm mit. Beruflich arbeitet er als Coach und Berater (www.Die-Landes-Seite.de)

Wolfgang Seibel

Geschäftsführer des MH

Wolfgang Seibel ist seit 2013 Geschäftsführer des Mennonitischen Hilfswerks. Von 1997 bis 2013 hat
er mit kurzen Unterbrechungen im Vorstand mitgearbeitet. In den Jahren 1996 bis 2001 koordinierte er
als Geschäftsführer der Ex-Jugoslawienhilfe die Hilfswerksarbeit auf dem Balkan. Neben seiner teil
zeitigen Aufgabe als Geschäftsführer beim MH engagiert er sich ehrenamtlich in der Vorstandsarbeit der
ASM und der AMG.

In der Hilfswerksarbeit ist er im Besonderen für die Projekte in Kenia , Simbabwe und Südafrika
zuständig. Außerdem ist er der Ansprechpartner bei allen Fragen, die das Patenschaftsprogramm
betreffen.

Unser Vorstand und weitere Beteiligte

obere Reihe: Volker Leßmeister (Vorstand). Angelika Bast (Beisitzerin), Wolfgang Seibel (Geschäftsführer), Christoph Landes (1. Vorsitzender), Nicole Tiede (Vorstand) untere Reihe: Maria Berghänel (Vorstand), Ruth Hildebrandt (Beisitzerin), Richard Dettweiler (2 Vorsitzender), Katrin Flach (Gast), Sebastian Alsdorf (Vorstand)