Seit fast 10 Jahren pflegen wir als Mennonitisches Hilfswerk (MH) eine intensive Partnerschaft mit der Brethren in Christ Church (BiCC) in Simbabwe. Im Rahmen dieser Kooperation arbeiten wir ganz eng mit dem Mennonite Central Comitee (MCC) zusammen.

Schon seit vielen Jahren gibt es in Simbabwe keine eigene Währung mehr. Bezahlt wird im täglichen Leben mit US-Dollar. Mehr zum Land Simbabwe hier  https://de.wikipedia.org/wiki/Simbabwe

Als MH wollen wir weiterhin der Bevölkerung im Land helfen und so engagieren wir uns im täuferischen Kontext (MCC, MWC und BICC). Gemeinsam bauen wir Schulgebäude, bohren Brunnen und sichern damit die Versorgung mit Trinkwasser und setzen mit kleinen einkommensschaffenden Projekten Zeichen der Solidarität und Hoffnung.

Das bislang neueste Schulgebäude (2017) in Mupambe von insgesamt 11 Gebäuden, die wir bislang als MH finanziert haben. Alle Gebäude sind (fast) baugleich errichtet worden.

Tafel an dem neuen Brunnen in Ekhupileni