Moldawien

Paicu, Moldavien

Der Bau des neuen Zentrums für alten Menschen und Straßenkinder hat im Herbst 2018 gute Fortschritte gemacht. Die Bodenplatte wurde gegossen und das erste Stockwerk gemauert. Und auch die erste Zwischendecke konnte vor Winter noch betoniert werden.

Wir hoffen, dass im Frühjahr zügig weitergearbeitet werden kann, damit die Kinder und Alten bald ein neues und sicheres Zuhause bekommen


Im Sommer 2016 haben wir beschlossen, ein Projekt einer Gemeinde in Paicu (Moldavien) zu unterstützen.

Es geht um Fertigstellung von einem Wohnhaus, in dem dann 9-10 ältere Frauen wohnen werden.

Diese Frauen werden schon seit einiger Zeit mit Lebensmitteln und Heizmaterial im Winter versorgt.

Durch das gemeinsame Wohnen wird sich sowohl die Lebensqualität und der Wohnstandard verbessern, als auch die Versorgung an sich. Auch werden die Heizkosten insgesamt reduziert werden können.