Dieses Patenschaftsprogramm wurde am 01.Juli 2005 gemeinsam mit der Kera-Gemeinde in Addis Abeba, der lokalen Hilfsorganisation HSHSDA und dem Mennonitischen Hilfswerk gestartet. Zu Beginn wurden 16 Kinder unterstützt.

Aufgrund der stetig wachsenden Anzahl an spendenden Pateneltern (der Jahresbeitrag pro Patenschaft beträgt 240€) konnte zum Jahreswechsel auf aktuell 180 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis ca. 20 Jahre erweitert werden.

Das allgemeine Ziel dieses Projekts besteht darin, dass die Patenkinder umfassend begleitet werden, um ihnen eine faire Chance für die Zukunft zu geben. Darauf ist auch der ganzheitliche Ansatz des Programmes ausgelegt. Mit den finanziellen Mitteln werden nicht nur die Kinder direkt, sondern auch die Familienangehörigen unterstützt. Das familiäre und soziale Umfeld bilden die gesunde Basis für die Fördermaßnahmen der Kinder.

Weiterlesen in der PDF: Update-Patenschaftsprogramm-Äthiopien