Das Mennonitische Hilfswerk unterstützt den Bau der Chasamba Schule in Simbabwe.

Der Bau des 1×2-Klassenraumblocks in der Chasamba Sec. School ist abgeschlossen. Die Gemeinde hat unermüdlich Wasser geholt und bei der Handarbeit geholfen.

Eine große Herausforderung war dieses Mal der Personalwechsel im MCC-Büro in Simbabwe. Tino, der normalerweise diese Projekte beaufsichtigte, beendete seinen Vertrag mit MCC und wir haben noch keinen Ersatz gefunden.

Wir hoffen, dass die Schüler die Klassen nutzen können, sobald der Zementboden ausgehärtet ist. Die Fertigstellung dieses Klassenzimmerblocks hat die Chancen der Schule verbessert, von der Regierung registriert zu werden, was die Erfolgsquote erhöhen wird, da die Schüler ihr O‘ Level in einer vertrauten Umgebung schreiben.

MCC Simbabwe, die Schüler und Lehrer in Chasamba und die Gemeinde insgesamt bedanken sich für die Unterstützung durch das Mennonitische Hilfswerk.